• für ortsansässige Erwachsene
  • für auswärtige Erwachsene
  • für auswärtige Schüler/-innen/Tarif für auswärtige Erwachsene

Der Erwachsenenunterricht in Opfikon findet im Semestertarif statt. Das Angebot umfasst Einzelunterricht sowie für bestimmte Instrumente Unterricht in Gruppen. Die Gruppenbildung Erwachsener/Kind, z. B. Mutter oder Vater und Kind, ist möglich.

Wünsche um Zuteilung zu einer bestimmten Musiklehrkraft werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Bei der Zuteilung, der Stundenplan-Gestaltung und der Raumbelegung kommt dem Unterricht für schulpflichtige Kinder Priorität zu. Die Verwaltung kann eine Anmeldung zurückstellen.

Mit der Zuteilung wird das Schulgeld gemäss Schulgeldtarif fällig; es ist bei Rechnungsstellung zu bezahlen.

Die Lektionen für Erwachsene finden wöchentlich oder 14-täglich statt. Im Einzelunterricht dauern sie 40, 50 oder 60 Minuten unter Abzug von 5 Minuten für den Schülerwechsel. Zweiergruppen-Lektionen dauern 60 Minuten, 14-täglich.

Während der Schulferien und an offiziellen Feiertagen findet kein Musikunterricht statt. Im Übrigen gilt der Zeitraster der Musikschule.

Mündliche Abmeldungen bei der Musiklehrkraft sind ungültig.

Die Beschaffung eines Instrumentes ist Sache der Schüler/-innen. Beratung durch die Musiklehrkräfte oder im Fachgeschäft.

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zum Anmeldeformular für Erwachsene